v.l. Martina Kapral (Potential AG), Verkaufstrainer Dirk Kreuter und Stefanie Reitmaier (OÖN)
Bild: Cityfoto/ David Katouly: v.l. Martina Kapral (Potential AG), Verkaufstrainer Dirk Kreuter und Stefanie Reitmaier (OÖN)

"Was nicht verkauft wird, ist nichts wert"

Von Susanna Sailer

Bildergalerie zur OÖN-Wirtschaftsakademie mit Dirk Kreuter

Verkaufstrainer und Buchautor Dirk Kreuter begeisterte mit seinem lebendigen Vortrag "Warum soll ich kaufen?" die Besucher der OÖN-Wirtschaftsakademie. Der Mittlere Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Der erste Grundsatz, den die Gäste gelernt haben, lautet: "Was nicht verkauft werden kann, ist nichts wert. Wir leben nicht von dem, was wir produzieren, sondern nur von dem, was wir verkaufen." Kreuter brachte die Zuhörer zum Nachdenken über ihre eigenen Formulierungen, die viele von ihnen in den täglichen Verkaufsgesprächen wohl verwenden. "Niemand kauft Merkmale, sondern immer Vorteile", impfte er den Vertriebs- und Verkaufsleuten ein, bevor er zur Sache kam und die vier Stufen des Verkaufs erläuterte.

Bitte Javascript aktivieren!