Bild: (Land OÖ / Heinz Kraml): li. Wolfgang Bogner und Wirtschaftslandesrat Michael Strugl

Wolfgang Bohmayr

Wolfgang Bohmayr (44) hat die Leitung des Kunststoffclusters in der Wirtschaftsagentur Business Upper Austria übernommen. Der Schlierbacher ist seit sieben als Projektmanager an Bord und kennt daher die Herausforderungen der Branche.

Nach Abschluss der HTL Steyr (Abt. Maschinenbau/Kraftfahrzeugtechnik) war Bohmayr zwölf Jahre als Anwendungstechniker für Projekte im In- und Ausland bei einem oö. Leitbetrieb der Kunststoff-Branche tätig. Seit 2010 im Kunststoff-Cluster, war er für den Aufbau der Initiative Smart Plastics verantwortlich. Zudem betreute und initiierte er zahlreiche Cluster-Kooperationen und Projekte in den Themenbereichen Werkzeug- und Formenbau, Extrusion, Rohstoffe und Additive Fertigung.

Bitte Javascript aktivieren!