Neuer Wegweiser für angehende Maturanten

Neuer Wegweiser für angehende Maturanten

Um angehenden Maturanten Ängste und Unsicherheiten zu nehmen, bringt der Career Verlag dieser Tage die 14. Ausgabe seines "MaturantInnen-Guide" auf den Markt. Der Ratgeber hält u.a. Tipps bereit, die für die Zentralmatura hilfreich sein können, z. B. wie das Zeitmanagement für einen reibungslosen Ablauf aussehen sollte. Der Ratgeber bietet einen Einblick in die gefragtesten Branchen und Berufe der Zukunft. Er zeigt verschiedene Berufsbilder auf, informiert über die dazu benötigten Ausbildungswege und schlägt auch passende Studiengänge vor.

In Selbsttests können Stärken und Interessen herausgefunden werden. Außerdem unterstützt er angehende Maturanten mit Checklisten im Entscheidungsprozess für ihre berufliche Zukunft.

Der "MaturantInnen-Guide 2019" wird gratis an Schulen verteilt und digital als E-Paper unter publikationen.careerverlag.at und unter maturantinnen-guide.at abrufbar sein.