Manager Computer
Bild: Colourbox

Limak bietet nun auch digitale Lernkonzepte an

Die Linzer Manager-Schmiede hält Online-Kurse mit Expertenbegleitung ab.

Lebenslanges Lernen bezeichnen 95 Prozent der österreichischen Arbeitnehmer als wichtig. Für 44 Prozent stellt regelmäßige Weiterbildung eine Voraussetzung für beruflichen Erfolg dar. Das geht aus einer Befragung des Marktforschungsinstituts Mindtake Research hervor. Doch die fehlende Zeit ist für Führungskräfte oftmals ein Hindernis. Lernen muss daher immer flexibler möglich sein.

Die Limak Austrian Business School in Linz hat aufgrund dieser Erkenntnisse einen neuen Geschäftsbereich entwickelt. Wer zeit- und ortsunabhängig Weiterbildung zu aktuellen Management-Themen sucht, soll Online-Kurse am Limak Online Campus buchen.

Drei fünfwöchige Kurse

Das Angebot umfasst drei Online-Kurse zu den Schwerpunktthemen "Agile Management", "Digital Business Modelling" und "Digital Sales Transformation". Die Teilnehmenden erwarten in fünf Wochenmodulen zu je acht Lern- und Arbeitsstunden eine Vielzahl an Lernvideos, Aufgabenstellungen und insgesamt 100 Quizfragen zur Selbstüberprüfung des eigenen Wissensstandes. Dabei werden sie von Limak-Experten fachlich begleitet. Bei jedem der drei Kurse gibt es zudem drei Live-Webinare, in denen neben den Inputs der Experten auch interaktiv in Gruppen gearbeitet wird.

Astrid Reigl, die Projekte im strategischen Personalmanagement bei der Vinzenz Gruppe begleitet, war jedenfalls positiv überrascht: "Die gemeinsam absolvierten Online-Trainings haben zu einer Zusammengehörigkeit der Gruppe geführt, obwohl es nur ein virtuelles Kennenlernen gab. Der Austausch in den interaktiven Live-Webinaren hat den Kurs für mich besonders gemacht."