Gespräch bei einer Beratung
Bild: Erwin Wodicka (Erwin Wodicka)

Kommunikation mit Mitarbeitern als Schlüssel in die Zukunft

Das Forum Personal setzt sich am Dienstag, 26. November, mit der Schlüsselrolle von Personalabteilungen in Zeiten von Fachkräftemangel und Digitalisierung auseinander.

Wenn es darum geht, die Bedürfnisse von Mitarbeitern zu verstehen, dann sind die Personalabteilungen die wichtigen Ansprechpartner in einem Unternehmen. Welche Auswirkungen de Wandel auf die Kommunikation hat und wie Personalisten damit umgehen können, darüber wird am 26. November beim Forum Personal  ab 19 Uhr in der FH Oberösterreich in Linz diskutiert.  

Gerhard Heidlmair, Geschäftsführer von Heidlmair Kommunikation, geht in seiner Key Note darauf ein, worauf es in der Mitarbeiterkommunikation wirklich ankommt. Er zeigt Praxislösungen auf und berichtet von seinen Erfahrungswerten aus der Zusammenarbeit mit Wacker Neuson.

Christine Stolz, Leiterin der Abteilung Human Resources bei Wacker Neuson Linz, gibt Einblicke in die Welt von Wacker Neuson, wie der Standort Hörsching mit dem Wandel umgeht und welche HR-Strategie das Unternehmen verfolgt.

Um Anmeldung wird aus organisatorischen Gründen gebeten. Veranstaltungsort: FH Oberösterreich, Garnisonstraße 21, Linz, Raum SR A-103/Bauteil A/1. Stock. Infos: www.forumpersonal.at