Speed Dating
Bild: IT Experts Austria

Mit Speed-Dating IT-Unternehmen kennenlernen

STEYR. Speed Datings ermöglichen, abseits der Angespanntheit eines Vorstellungsgesprächs Fragen zu stellen und vielleicht den zukünftigen Chef kennenzulernen. Am Montag, 21. Jänner, findet in der Wirtschaftskammer Steyr ab 17 Uhr mit Open End ein Speed Dating für IT-Interessierte statt.

"Wir wollen damit Jugendliche und Studierende ansprechen. Auch Menschen, die eine neue Perspektive für ihr Berufsleben suchen, sind eingeladen, uns kennenzulernen", sagt Wolfgang Bräu, Sprecher der Standort- und Interessenvertretung IT Experts Austria und Veranstalter des Speed Dating.

Sechs Unternehmen aus Steyr werden da sein: ESS, Tec-IT, Atensor, Auris-Consult, CGM und BMD. "Es geht darum, einen Draht zueinander zu finden, ohne sofort eine Verpflichtung einzugehen", sagt Bräu. Es biete sich aber die Gelegenheit, Jobmöglichkeiten zu besprechen, Praktika-Plätze anzufragen und vielleicht sogar ein fixes Jobangebot zu erhalten.